Fröhliche Weihnachten uns allen!

Wie alle Jahre wieder sang unser großer Huxlipuxchor seine Weihnachtslieder. Oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter… Wie in jedem Jahr fragte einer danach, warum man beim Tannenbaum von Blättern singt, wo der doch spitze kleine Nadeln hat. Aber auch wie jedes Jahr hört keiner zu, wenn Opa Karl das erklären will, sondern alle rufen: „Geschenke, wo bleiben Geschenke?“ Und der Weihnachtsmann verteilt, was in seinen kleinen und großen Gepäckstücken wartet.

20151224_090920

 

Die kleinsten Kerlchen, die Hähnchenzwillinge, sind die ersten

20151223_142602-1 Oh, eine Sonnenbrille.Doch Enttäuschung. E i n e? Wo sie doch zwei sind. Und dann auch noch so ne Riesige? Aber gleich gefällt es ihnen doch, 20151223_142637-1…sich zu zweit ganz hinter den Gläsern vor Sonnensrahlen verstecken zu können und niemals einen Sonnenbrand zu bekommen. Das hat so kein anderer auf der Welt.

20151223_142845-1 Nici ist sehr verwundert. Sie hat sich einen Schlitten gewünscht, mit dem sie mit ihrer Familie in den Müggelbergen rodeln wollte. Das hatte der Weihnachtsmann falsch verstanden. Aber Nici will das Geschenk behalten.

20151223_142937-1

Vielleicht kann man auch mit einem Bügeleisen rodeln, und wenn es nur über die Betten von erwachsenen Leuten ginge. Das probiert sie gleich einmal aus.

Ach Weihnachtsmann, was hast du noch alles angestellt?

20151223_143114-1Der Professor hatte sich Papier gewünscht. Aber doch nicht solches!!!

20151223_144532-1Maunzi bekommt eine Gitarre. Der Weihnachtsmann hatte gehört, daß Katzenmusik so wunderbar klänge. Na ja. Sie wills mal probieren. Aber da werden alle noch viel Geduld brauchen, bis die Katzenmusik gut klingt.20151223_143451-1

Egon Weislein hat ein wunderbares Fischhäuschen bekommen. Hier will er sofort einziehen. Aber was ist los?  Sein Zwillingsbruder…

20151223_143954-1…ist traurig, daß er nicht mit hinein passt und hätte auch gern das gleiche Haus. Der Weihnachtsmann verspricht, sich darum zu kümmern. Hoffentlich vergisst er das nicht, der leicht schusselige Kerl.

20151223_144240(0)-1Hasenoma soll endlich mal eine passende Mütze bekommen. Aber sie hat beschlossen, lieber einen Fußsack draus zu machen, denn sie hat nun mal immer Eisbeine.

20151223_144329-1

Opa Karl hat einen Riesenkuchenteller ganz für sich allein bekommen.  Na hoffentlich kommt er bauchwehfrei durchs Fest. 20151224_103017-1

Alles auch für die Familie bereit?

20151224_103916-1

 

So hat jeder seine Geschenke, auch wenn sie etwas verkehrt waren, dennoch  gebrauchen können und am Ende war sogar der Professor über das weiche viele (Klo)Papier froh, in das er sich einwickeln oder auch mal als Gespenst verkleiden kann.

20151223_143255-1

 

Nachher schauen wir noch mal kurz im Hotel Kuschelburg nach, ob dort auch gefeiert wurde oder ob die meisten abgereist sind.

was kann bloß in diesem schrecklich zerbrechlichen Päckchen für Käptn Petihoff sein??

20151224_103956-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.