Ende gut, Weihnachtsmanntelefonat

024-2Kannst du uns vielleicht helfen? Fragt Karin den singenden Weihnachtsbaum, der sich neben Hasenoma und Opa Karl in ihre Tasche geschmuggelt hatte. „Ich kann ihn mit meinem Lied locken,“ verspricht er Karin aber mehr auch nicht. So versucht auch die Karingesellschaft mitzusingen, um den Weihnachtsmann zu locken.

Huxlipuxweihnachtsmannn , bist du in Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt in Deutschland?

Bild 257 Keine Antwort. Suchen wir überall.

Bild 085Der Nussknacker hat den Huxlipuxweihnachtsmann vor ein paar Tagen gesprochen. Aber wo er jetzt steckt, weiß auch er nicht.

Bild 082

Die freundlichen Weihnachtsmarktverkäufer haben viele Weihnachtsmänner getroffen, aber den Huxlipuxer kennen sie nicht.

Hasenopa hat sich einen Bart besorgt und sich in einen Weihnachtsmann verkleidet. Er hat langsam keine Lust mehr, zu suchen.

Bild 215

Aber sie schauen sich trotzdem weiter in dieser schönen Gegend um.

Bild 241

 

Bild 225-2

Oh, und ausgerechnet er, der große Schneemann, hat eine Nachricht für Hasenoma. „Der Weihnachtsmann hat mir seine neue Handynummer aufgeschrieben. Guck mal unter meine linke Haarpitze, da steckt der Zettel.“

Bild 223

Rach klettert Hasenoma an dem Schneemann hoch. Am Abend im Hotel wird sie anrufen.

Bild 405

Das Gespräch hören wir mit:

Entschuldige Hasenoma, daß ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte mein Handy verloren und brauchte erst ein Neues. Ich habe für jeden Huxlipuxer ein Geschenk. Die Dinge habe ich hier im Erzgebirge bekommen. Nun muss ich sie verpacken. Du weißt doch, wie viele ihr seid. Da dauert mein Arbeit noch eine Weile.,Ich komme rechtzeitig zum Fest mit der Lokomotive gefahren.

Bild 070

Da sind unsre beiden erst mal richtig zufrieden.

Sie haben den Schnee geschnuppert, liebe Leute getroffen und wieder mal gesehen, wie schön unsere Heimat ist. Danke Karin.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.