Ach du meine liebe Güte…

Ob das wohl gut geht in diesem Jahr?

CAM00156Darf ich mich mal richtig vorstellen? Ich bin das erste Mal für Huxlipux zuständig, Ich komme aus Vietnam. Wir haben getauscht, euer Weihnachtsmann vom Vorjahr beschenkt in diesem Jahr die Kinder in Vietnam. Hoffentlich geht das gut, meinte Hasenopa Karl. Warum denn nicht. Die Wunschzettel habe ich alle gelesen.

20151223_145015(0)Mit dem Fahrrad gehts zwar bissel langsamer. Ich muss alle Säcke und Pakete einzeln heranschleppen. Aber bis zum Abend wird jeder sein Geschenk bekommen haben.

Setzt euch zusammen, Kinder, und singt, alle Lieder, die ihr kennt. Ich singe auch immer sofort los, wenn ich fahre. „Single bells…“ so laut und lange, daß es die anderen schon nicht mehr hören können. Da kam Hasenoma mit ihrem Liederrätsel an. Sie singt immer eine Stelle aus einem Lied, ihr erratet, was für ein Lied es ist. :

…du grünst nicht nur zur Sommerzeit…

…helft nur alle Mandeln knacke. Oh, es…

…wach. Heissa, dann ist Weih…

…kommt der Weihnachtsmann…

…und seht, was in dieser hoch…

…freue dich, freue dich, oh…

…Weihnachtsfreude zu verkünden, jedem Kind in jedem Land…

Wem es Spaß macht, der singt mit und darf sein Lieblingslied dazu tun?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.