November kein Lachmonat?

Das findet das kleine Clownsmädchen KullaFoto-20-1gar nicht nett, daß im November alles viel dunkler ist als sonst. Zumindest für heute stimmt es nicht so ganz. 1. NOVEMBER die Sonne scheint. Jedenfalls um 10 Uhr früh in Huxlipux und daneben. KULLA hat entdeckt, daß die Leute im November, genau wie die Sonne, weniger lachen. Darum denkt sie gleich mal ein Stück weiter. Weihnachten kommt näher. Was kann man schenken? Sie denkt über ein Lachköfferchen nach. Na, mal abwarten.

20151027_073028-1

Für die dunkle Zeit bin ich doch auch noch da. Ich bin im übrigen Blinki, ein Nikolausgeschenk für Timmi aus Weißensee. Timmi ist ein kleiner Junge, der so gern Lampen an- und ausknipst. Da komme ich gerade richtig.

Also, dann lacht man alle recht schön, damit der November auch ein Lachmonat sein kann. Und für Silvia und alle anderen , die im November Geburtstag haben, noch ein paar der letzten Blüten aus Karins Garten.

Bild 013-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.