Im Hotel Kuschelburg

Wieder stehen neue Hotelgäste vor der Tür.“Nanu, gar keinen Koffer dabei?“ Fragt Hotelchefin Kati den kleinen reisenden Hasen. Ist noch am Bahnhof. Erzählt der Hase. „Übermorgen reise ich weiter. Ich denke, daß der Koffer gleich  auf dem Bahnhof bleiben kann.

20151119_133151-1„Ein hübsches Zimmer“, freut sich der Hase. „Und so ein gemütliches Bett. Sogar ein Betthupferl liegt auf dem Kissen.“ Kati erzählt, daß die Schlafgäste jeden Tag einen süßen Drops als Gruß bekommen.  Sie zeigt uns gleich mal ihren Riesensack mit bunten Bonbons.

20151119_133742-1

Schon wieder läutet es an der Hoteltür. Ein weiterer Gast trifft ein. 20151119_133329-1Der  Herr Kribbel. Aber der fragt erst mal, ob es Pflanzen im Haus gibt. Er wird nämlich kein Bett benutzen, sondern auf Blüten oder Blättern schlafen. Frau Kati zeigt ihm, was vorhanden ist

20151119_133356-1Das Bett wird sie woanders unterbringen. Und Kribbel freut sich auf seinen Huxlipuxblumenschlaf.

20151119_133404-1 Als letzter Gast kommt ein komischer kleiner weißer Kerl. Ihm ist zu warm und er lässt sich deshalb von Frau Kati eine Tasse Eiszitronensaft ans Bett bringen.

20151119_133504-1Er bedankt sich und stetllt sich vor. „Ich bin der Herr Schneemann. Aber ich reise erst dann weiter, wenn es draußen schneit. Dann stelle ich mich zu den anderen Schneemännern draußen.“

Wie immer im Hotel Kuschelburg, freunden sich zwei gleich an und erzählen von ihrem Leben..

20151119_133601(0)-1

So ist schließlich auch ein Abend im Hotel nicht langweilig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.