Neue Reihe: Katrin erzählt vom Leben auf den Philippinen

Erinnert ihr euch noch an die Bilder, die ich euch im Dezember von der MSC Alessia mit dem philippinischen Weihnachtsmann geschickt habe?

IMG_5655Seit meiner Rückkehr vom Schiff bin ich mit einigen der Filipinos in Verbindung. Wir chatten über Facebook und so erfahre ich manches vom Leben in diesem weit entfernten Land, das bei uns gar nicht so bekannt ist. Die Philippinen liegen in Asien. Sie sind ein Inselstaat, zu dem mehr als 7000 Inseln gehören. Jeff, der Matrose, der gerade Vater geworden ist, kommt aus Manila. Das ist die Hauptstadt der Philippinen.
Renante, der „Weihnachtsmann“, lebt mit seiner Frau und seinen vier Töchtern ( 1, 4, 8 und elf Jahre alt) in Las Pinas, auch in der Umgebung von Manila.

IMG_7678Renante ist inzwischen wieder auf einem neuen Schiff, das zurzeit in Canada ist. Er ist kein Matrose, sondern gehört zu den Seeleuten, die im Maschinenraum dafür sorgen, dass die großen Motoren immer laufen. Fünf bis sieben Monate ist er nun wieder weg aus der Heimat und kann seine Töchter nicht sehen. Vor ein paar Tagen bin ich mit Marly, seiner Frau ins Gespräch gekommen. Deshalb werde ich euch ab und zu etwas über das Leben auf den Philippinen berichten. Ihr werdet es unter der Rubrik Kapitän Peter finden. Morgen erfahrt ihr etwas über einen Kindergeburtstag in Las Pinas.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.