James Geburtstag auf den Philippinen

IMG_7686James, der Nachbarsjunge von Marly und ihrer Familie, hatte Geburtstag. Auf den Philippinen machen die Familien vieles gemeinsam. So haben auch hier mehrere Familien zusammen gefeiert.
Die Möglichkeiten dafür sind nicht so groß. Kleine Wohnungen, kein Garten oder Hof sind vorhanden. Aber es soll immer ein besonderes Fest werden. Dafür bietet sich die kinderfreundliche Fastfoodkette „Jollibee“ an, die ein Maskottchen hat, so wie es auch bei uns ähnliche gibt. Dort werden Kinderfeste für die ganze Familie organisiert; Spiele, bei denen auch die Eltern mitmachen können, Fotos mit dem Maskottchen. Ein Geschenk für das Geburtstagskind und natürlich gibt es viel zu essen.

IMG_7688IMG_7684

IMG_7685IMG_7683IMG_7680

Die einjährige Athena freut sich an den Luftballons, die ihre Schwester in der Hand hält.Und James, der eigentlich etwas schüchtern ist, genießt seinen Tag. Bei so vielen Kindern in der Nachbarschaft gibt es viele Geburtstage. Marly wird uns dem Laufenden halten.

IMG_7687

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.