Der kluge Professor

20150630_074247-1Man sagt, ich sei der klügste Bewohner von Huxlipux. Ihr könnt also fragen, was ihr wollt. Ich werde euch gern antworten. „Wo liegt eigentlich Huxlipux“ Wollte Artur wissen. Nun, auf meiner Erdkugel  ist es nicht eingedruckt. Huxlipux ist ein Märchenland. Ein Kuscheltierparadies und davon gibt es viele. Jeder kann eines einrichten. Du auch, Artur. Unseres liegt ganz in der Nähe von   Glienicke. Da wohne ich und Hasenoma und Doktor Grauohr, der Eselsarzt, Clown Bopsi und viele Kleine. Huxlipux hat sehr viele gute Freunde, von denen in dieser bunten Internetseite huxlipuxx.de erzählt wird.

Da ist Katrin, die uns viele schöne Lieder komponiert hat. Gerade hilft sie unerer Glückspünktchenkatja beim Umzug in die neue Wohnung. Katja wird uns über das Baby erzählen, das sie am 1. September auf die Welt bringen wird. Kapitän Peter braust noch mit seinem grossen Frachtschiff über die Meere. Professor Markus wird bald Ferien haben. Der Fotokünstler Wofgang  Benz bereitet Fotos für ein Huxlipux-Sommerbüchlein vor. Und so ist das mit Huxlipux. Zufrieden, Artur? „Für heute ja, danke“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.