Grüne Igel gibt es nicht

Karl und Oma -einkaufHasenoma braucht neue Schuhe. Das ist immer eine schwierige Sache. Ihre Füße sind sehr anspruchsvoll, die Schuhe fallen immer alle zu klein aus, sagt sie.

Bopsi-Clown sucht auch  neue Schuhe, will schick aussehen.

Bopsi mit SchuhIhm passen die Schuhe, und er findet sich sehr schön. Da kommt sein Töchterchen, das er am liebsten Hopserchen nennt. ,Von Kind ausgelachtbopsi Warum aber lacht sein Hopserchen so. Das klingt ja, als würde es ihn auslachen? „Du hast dir ja Frauenschuhe gekauft.“ sagt die Kleine.  Bopsi findet das nicht weiter schlimm. „Sie sehen aber hübsch aus,“ findet er . „Und ich kann gut darin hüpfen und springen.“Grüner Igek„Au weia, da kommt ein grüner Igel.“ Hopserchen schaut ängstlich in die Gegend. Igel pieken, davor hat es Angst.

Bopsi erklärt grünen IgelEin Glück, dass es Papa Bopsi gibt. Er erklärt seinem Mädchen, dass dies ein Gymnastikball ist, den man braucht, wenn die Finger ein bisschen lahm sind. Der ist sicherlich aus einem Fenster gerollt, glaubt er. Und so ist es auch. Grüne Igel gibt es nicht. Hasenoma uind Gymnastikball„Da ist ja mein Ball!“ ruft Hasenoma. Sie rollt  ihn durch ihre Pfötchen und es  piekt natürlich. Aber sie muss weiter üben, damit es ihr  wieder besser gelingt, die Knöpfe zu schliessen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.