Ein mysteriöser Brief

Als Amalie heute den Briefkasten leerte, fand sie diesen Brief aus dem fernen Afrika.

IMG_6634Er ist adressiert an Susi, die aber gerade bei Katrin wohnt, weil die beiden sich auf den Deutschunterricht für die Einwanderer nach Huxlipux vorbereiten. Sofort eilen die neugierigen Weislein-Zwillinge herbei. IMG_6635„Mach ihn auf!“, sagt Egon zu Amalie. „Der Brief ist nicht für mich. Ich öffne ihn nicht“, antwortet Amalie. „Dann mach du es,“ fordert Egon seinen Bruder Oscar auf. Der meint, es gebe ein Briefgeheimnis. Nur derjenige, an den der Brief adressiert ist, darf ihn öffnen. So bleibt der Brief also zu, bis Susi ihn selbst lesen kann, obwohl die drei fast vor Neugierde platzen.

IMG_6633

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.