Morgen geht es in den Wald

Der Professor ist seit einigen Tagen bei Katrin zu Besuch. Die beiden bereiten den Deutschunterricht für Louisa und die anderen vor, die am Sprachkurs teilnehmen wollen. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern so schön im Frühling. Hinter dem Haus beginnt der Wald, in dem jetzt alles grün wird.

Da kommt dem Professor eine Idee. Er ruft bei seinem Freund Egon an und fragt ihn, ob er nicht Lust zu einem Waldspaziergang hätte. Der freut sich. Oscar will auch mit. Er möchte nach den Wildschweinen sehen, die dort leben. Und noch zwei wollen unbedingt mitkommen. So treffen sie am Nachmittag bei Katrin ein und wollen gleich los. Aber die Tür zum Wald ist noch verschlossen. „Morgen geht es in den Wald,“ sagt Katrin, die jetzt den Captain Peti von seiner Bootstour abholt.

IMG_6319

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.