Wuffi und Ali

Das ist Wuffi,20150206_113612-1der einzige Hund aus Huxlipux und zugleich der einzige sooo große Angsthase in Huxlipux. Wir müssen das kleine Foto von ihm an alle Bäume und Pfähle hängen. Hat jemand den Wuffi gesehen? Er hat sich irgendwo versteckt, weil er Angst hat vor Ali, dem kleinen weißen Dromedar, den unser Professor aus Dubai mitgebracht hat. Es ist ganz großer Unsinn, vor Ali Angst zu haben. Er tut niemandem etwas. Das sagen die Leute ihren Kindern auch immer, wenn sie einen Hund wie Wuffi sehen. Das stimmt auch nicht immer. 20150206_113524-1Der Professor Schlamperbein will den Hund mit dem weißen Dromedar befreunden. Aber das ist nicht so einfach. Wuffi hat sich bestimmt versteckt. Überall wird er gesucht. Auch in den leeren  Kartons, die der Briefträger heute mit Ostereiern gefüllt, zu Hasenoma gebracht hat- Aber da ist er leider auch nicht.20150206_113806-1Dann fällt dem Professor ein, dass es nicht so gut ist, wenn Ali dabei ist bei der Suchaktion. „Wir gehen ohne dich, schlaf ruhig ein paar Stündchen auf deinem gemütlichen Sofa.“ Ali gähnt gleich und legt sich.20150206_113932Hasenoma denkt sich , dass Wuffi vielleicht bei seinem Herrn, dem Kommissar Kuschel ist, der wohnt doch bei Constanze. So geht sie zusammen mit ein paar anderen, vor allem den Weisleins mit den gut festhaltenden Händen zu Kuschel. Und – richtig, da ist er, der Angsthase. Kuschel hat Wuffi gleich einiges zu den Dromedaren erzählt. Sie sind übrigens oft viel größer als Kamele. Dromedare haben meist zwei Höcker auf dem Rücken und sehr spezielle Fußsohlen, die sicherlich auch gut auf Sand treten können  ohne zu rutschen oder zu fallen. Kann man gespannt sein, ob die auch bei Schnee gut zu gebrauchen sind.
Hasenoma führt alle zusammen. Die Weisleins schnappen Wuffi ein wenig energisch.20150206_114608-1So halten sie Wuffi fest, und er guckt schließlich dem Dromedarkind in die Augen, die es ebenfalls geöffnet hat. Ein ganz kleines leises Lächeln schleicht sich  ein. Was wird daraus werden? Wie wir Hasenoma kennen, wird sie die viel zu früh gekauften Ostereier bald verteilen, damit Ali  auch Ostern kennen lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.