Fußballmeisterschaft Dubai-Huxlipux?

Was denn? Du bist der Ball, mit dem das Spiel ausgetragen werden soll? Das Dromedarkind Ali, das am Rande der Wüste bei Dubai lebte, hat dich für das Spiel ausgesucht, an dem er – Dubai und Wuffi – Huxlipux teilnehmen sollen.12.20150206_160244-1Als Ali seinen inzwischen besten Freund, den Hund Wuffi, durch Huxlipux trägt, bemerkt er, dass ihnen eigentlich langweilig ist. Also6.20150212_132910-1Da kommt sie auch schon gerollt: ein Ball. Und gleich ist bei Ali der Gedanke geboren: Wir machen eine Fußballmeisterschaft. Dubai gegen Huxlipux. „Au ja,“schreit Wuffi. „Das wird Spaß machen.“  5.20150212_133053-1„Fang an,“ bittet er das Dromedar. Aber dann fällt ihm nicht ein, was er dabei zu tun hat.4.20150212_133125-1Na, dass es so sehr gut klappt, will er gar nicht sagen. Er hat viel zu kleine Pfötchen für den großen Ball. Und da kommen auch schon andere, die auch keine Ahnung haben, wie man mit dem großen Ball umgehen soll. 20150212_133641-1Lilli steht Kopf auf dem Ball. „Das haben wir noch nie bei einem Fußballspiel gesehen,“ meint Wuffi, der schon oft im Fernsehen Fußballspiele erlebt hat.
Kulla kullert sich vor Lachen ebenfalls auf dem Bauch herum. Das soll Fußball sein, bringt sie heraus. 8. 20150212_133855-1Das Eselskind Gustl aber guckt nach, wo noch auf der Welt andere Esel leben. Wo es ihnen gut geht, sie aber auch arbeiten müssen. Fall bloß nicht runter, sagen alle.7. 20150212_134037Und da sind die wirklichen Experten – so nennt man die Leute, die von einer Sache echt die richtige Ahnung haben. „Euer Papa ist ein Experte, Eselchen für die Gesundheit der Menschen und auch über Krankheiten weiß er fast alles. Papa Bopsi ist Experte für Spaß. Darum ist er auch Lachlehrer.“ Egon Weislein und sein Bruder sind die Alleswisser in dieser Runde. Und jetzt werden sie mal zeigen, wie so ein Fußballspiel abläuft. 10.20150212_134346-1Aber mit so einem Ball kann ein Fußballspiel nicht gelingen. Er ist zu groß und sie sind zu wenige. Jede Seite muss 11 Spieler haben. Und wer alles ganz genau wissen will, bittet seinen Papa ihn mal zu einem Spiel mitzunehmen ins Stadion oder aber auch vor den Fernsehapparat. Na, dann viel Spaß noch bis zum Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.