Aber Herr Doktor

AA.20150207_182113-1„Kinder, hoffentlich sieht mich keiner. Ich habe solchen Hunger auf die Süßigkeiten. Es sind kleine Speisen aus Valencia, die Katrin mitgebracht hatte. Hm – ich lecke – wie schmeckt das? Ich weiß auch nicht, muss aber alle probieren. Iiiiiii – eigentlich komisch. Vielleicht sind das gar keine Speisen sondern eine Art Seife? Aua.BB.20150207_182333-1Mein Bauch tut weh, und es ist noch so viel von dem süßlichen Zeug übrig. Hilfe, einen zweiten Doktor haben wir nicht. Ach herje, da kommt nun auch noch Bopsi und lacht mich aus.CC.20150207_182442-1Aber Hasenoma weiß, dass bei einem Notfall auch Constanze Körnchen eingreifen und helfen kann. Das hat sie schon oft getan.20150208_113259-1„Ja,“ mit leiser Eselstimme setzt der Doktor dazu: „dann könnte sie auch gleich ne leichtere Brille für den Professor zaubern. Der hat sich bei mir beschwert, dass seine jetzige drückt.“ Kranksein und noch an andere denken, das ist unser Eselsarzt. 20150208_113757-1Aber eigentlich sind sie alle so in Huxlipux. Auch Hasenoma ist immer zur Stelle, wenn irgend etwas nicht so geht, wie es soll. Selbst wenn er den Magen verdorben hat, weil er heimlich genascht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.