Jebel Ali – Was wird er brauchen?

IMG_5202Eben haben wir gesehen, was Katrin in Dubai gekauft hat, nämlich ein kleines Kuschelkamel, für den Professor als Gefährten. Jebel Ali  heißt auch der Hafen von Dubai. Schnell wird der Zoodirektor Oskar Weislein gefragt, was es wohl fressen mag, was es im Winter bei uns braucht. Ob es wohl empfindlich ist. Muss man es impfen gegen Mücken? Hoffentlich bekommt es später kein Heimweh in sein warmes schönes Land? Na, wir werden wohl ein wenig die Stube vom Professor erneuern und ein Bett kaufen. Aber wo gibt es Kamel- oder Dromedarbetten? Vielleicht im Kaufhaus? Kann man mit Dromedarmist die Erdbeeren düngen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.