Als der Koch Geburtstag hat

KochDas ist er, der beliebte Koch auf der Alissia. Weil er gut kocht, haben die Seeleute immer gute Laune. Kapitän Peter und ich, wir haben ihm ein Ständchen gesungen. Ich habe ihm ein von mir geknipstes Foto ausgedruckt und am Computer verziert. Dazu habe ich „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ in seiner Sprache, die der Filipinis drauf geschrieben. Das hatte  mir am Tag vorher der Stewart aufgeschrieben. Ich habe es ihm auch mündlich noch mal gesagt und er hat sich gefreut. Er hat zwei kleine Kinder auf den Philippinen, einen Sohn und eine Tochter, 5 und 8 Jahre alt. Seine Frau erwartet im April das dritte Kind. Da ist er dann zum Glück wieder zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.