So beliebt ist Huxlipux

„Weihnachtsmann, bring uns zu Hasenoma, hatten sie beide gesagt, da draußen irgendwo bei den Teichen und den hohen Tannen. Der hat geächzt und gestöhnt und sie in den Sack gesteckt. Kalt war es nicht unterwegs. Das Schildkrötenkind hatte sich von seiner Mami eine warme Decke auflegen lassen und eine Wollmütze über die Ohren streifen. Dann ist es los gezogen. Unterwegs traf es zuerst ein kleines Eichhörnchen. Als die kleine Schildkröte erklärt hatte, wohin sie wandern wollte, stieg es mit Eichhornschrittchen auf die Spitze des nächsten Baumes und kam wieder herunter. Ja, sagte es, ich glaube, so weit ist es gar nicht bis Huxlipux. Aber ich glaube, dort liegt kein Schnee. Es regnete den ganzen Tag und der Wind sauste umher.  Als sie ein Weilchen gewandert waren – die Schildkröte immer mal das Eichhörnchen getragen hatte, waren sie müde und jammerten etwas. Da trappelten die schlanken Füße von zwei Pferden, klapp-klapp,klapp, hinter ihnen. Hü und Ho schrie jemand mit roter Zipfelmütze und dicken Geschenkpaketen. „Wohin wollt ihr denn?“ fragte er. Müde erklärte die Schildkröte von Huxlipux und Hasenoma. „Da will ich auch hin. Ich bin doch der Weihnachtsmann. Steigt gleich auf. „Gemütlich gelangten sie nun bald vor Hasenomas Haus in Huxlipux. „Ich bring dir was besonderes!“ polterte der Weihnachtsmann. – In Huxlipux war gerade die Märchenstunde vorbei. Opa Karl und Hasenoma hatten einige Huxli-Kinder damit erfreut. 8888 hasenoma und schar genug Nun freuen sich alle darüber, dass wieder Neue dazu kommen. 8888 hasenoma mit neuenHasenopa spielt auf der Mundharmonika zu einem kleinen Tänzchen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.