Weihnachtsmann, ich wünsche mir….

5555Kind mit WeihnachtsmannNa, du Kleiner. Du hast gewiss keine Angst vor dem Weihnachtsmann, den ihr vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt getroffen habt. Er sieht lieb aus, du ebenfalls. Manche Leute schimpfen mit ihren Kindern, wenn sie einen kleinen Unfug anstellen und sagen : „Der Weihnachtsmann kommt mit der Rute.“ Aber das ist Unsinn. Er hat gar keine. Und du wünschst dir ein großes Spielzeuglastauto? Na, mal sehen, ob er da was machen kann. Wenn du im Bett liegst, fliegt er zurück ins Weihnachtsmännerland und schaut nach, ob ein Auto da ist, das er gleich in den Sack steckt, damit für Weihnachten alles zur Stelle ist.

Wir hören und singen mit: Das Lied vom Weihnachtsmarkt

 

Foto: Ingrid Hei,


Lied Text. U.Böhnke-Kuckhoff,
Melodie: Katrin Schrader
Es singt Tenor Kim Schrader

One thought on “Weihnachtsmann, ich wünsche mir….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.