Neues vom Kapitän

 IMG_3045
Vorgestern ist Kapitän Peter wieder auf große Fahrt gegangen. Zunächst hat er sich ins Flugzeug gesetzt und ist viele Stunden geflogen bis auf die andere Seite der Erdkugel nach Brasilien. Dort sitzt er heute noch am Strand von Recife unter Palmen, bis am Abend sein neues Schiff kommt, das MSC Allessia heißt. Der andere Kapitän wird schon ungeduldig auf seine Ablösung warten. Im Gegensatz zu Kapitän Peter verbringt er Weihnachten zu Hause. Aber für unseren Seemann wird es diesmal auch nicht so einsam, denn in drei Wochen kommt Katrin zu ihm an Bord und wird dort mehrere Wochen bleiben. Sie hat sich vorgenommen, den Seeleuten zu helfen, ein eindrucksvolles Fest zu gestalten. Ein paar schöne Cupcakes wird sie an Bord backen, Weihnachtsklöße machen und am Abend mit der Mannschaft zur Gitarre Lieder singen. Außerdem ist sie schon sehr aufgeregt, denn zum ersten Mal geht es über den Äquator und der Kapitän wird sie taufen, wie jeden, der zum ersten Mal diese vorgestellte Linie überfährt. Na warten wir ab, wie dem Captain das neue Schiff gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.