Eine Professor-Idee

3001 Kicherperlen ProfDa sitze ich und denke nach. Katrin hat mir die lila Schachtel aus Florida mitgebracht. Gleich werde ich sie mal öffnen.3001 Prof. Erkenntnis mit LachperleHm, die schmecken säuerlich, wie Brombeeren. Mir wird ganz warm davon, richtig kicherlich. Ach, das sind wohl Lachperlen, wie sie Bopsi gern seinem Töchterlein schenkt? Mich bringen sie auf eine gute Idee. Wenn Lach- oder Kicher- oder Liebesperlen bei allen Leuten gute Einfälle bringen, schreibe ich es gleich hier für alle auf.
In unserem Falle geht es gerade um Halloween. Wir erwachsenen Huxlipuxer mögen das Fest nicht so sehr, wo sich alle Kinder in Gespenster verkleiden und Erwachsene erschrecken. Und wo die Kürbisse gruselige Gesichter ziehen. 3001 Prof. Glas Ich suche mal Karins Telefonnummer im Notizbuch heraus. 3001 Prof.TelefonWas ich ihr sagen will: „Hallo, Karin, es geht um Halloween. Du weißt doch, wie uns die Huxlipuxkinder damit immer ärgern. Ich habe da eine Idee. Kommst du nachher mal vorbei und holst Hasenoma, Karl, Bopsi und Doktor Grauohr ab, unsere Erwachsenen? – Gern? – dann erzähle ich dir, was mir eingefallen ist, damit die Quälerei aufhören wird.“

Hi hi hi, wie gut ich weiß, dass ich auch Professor heiß! Er hüpft wie Rumpelstilzchen durch das Zimmer.
Und am Abend vom 30. werden wir erfahren, was für eine großartige Idee er heute geboren hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.