Reiseuntersuchungen

Jetzt gehen die Florida-Reisenden zu Doktor Grauohr. Alle haben ein wenig Angst vor Impfungen und zittern ein wenig, wie ihr sehen könnt.2054 Alle im WartezimmerNein, nein, keine Angst, meine lieben Freunde. Huxlipuxer müssen vor Reisen nicht geimpft werden. Aber  ich will jeden von euch einzeln ansehen und schauen, ob er reisefähig ist.2054 Vogel beim Dr.„Pass auf deine langen Beine gut auf!“ Das muss ich dem seltsamen Pünktchenvogel immer wieder sagen. „Lass sie nicht so vom Baum herunterbaumeln, es könnte eine Schlange daran knabbern. Das täte weh!“ Aber sonst ist er kerngesund und sehr reiselustig. 2054 Kuh beim Dr.„Amalia!“ warne ich, „du gehst am Besten nicht in die Nähe von wilden Tieren. Bitte Katrin, dass du lieber an den Strand gehen willst. Nimm dir ein Schiffchen mit, und paddle nur mit den Beinen im Meer.“2054 Maxl beim Dr.Maxl hat einen guten Magen, obwohl er unaufhörlich grüne Tomaten isst. Ich bitte ihn trotzdem, auch die anderen Früchte, die es doch sicherlich in Florida gibt, zu kosten.2054 Kulla b. Dr.Na, da kann ich wohl von Glück sagen, dass sie mir heute nicht wieder gleich auf den Kopf gehüpft ist. Ich ermahne sie: „Spring nicht irgendwo ins Wasser, es könnten Krokodile drin sein. Und schwimme nicht aus Versehen in einem Weinglas. Das wird Kapitän Peter gar nicht mögen. Auf Papa passe ich inzwischen auf. Mach dir um ihn keine Sorgen.“2054 Weislein beim Dr.Zuletzt ist Weislein dran. Ihn muss ich eigentlich gar nicht untersuchen. Er ist auch nicht zu ermahnen. Ihn bitte ich nur um Mitbringsel, ein paar schöne glatte Steine, die würde ich gern meinen alten Freundinnen Hasenoma und Giraffenfrau Susi geben, damit sie zauberhafte Kunststeine daraus malen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.