Lotte und Doris

Hallo Kinder, heute Morgen waren wir im Wald. Das war unglaublich, alles roch so neu und geheimnisvoll. Ich schnupperte die ganze Zeit nur am Boden entlang. In meiner Aufregung zog ich wie verrückt an der Leine, was ich ja eigentlich nicht tun soll, weil der Rollstuhl umkippen  und die Doris in den Wald kullern und sich weh tun könnte.
2049 Lotte rennt wegAls ich etwas ganz Aufregendes sah, vergaß ich, wie ich mich zu benehmen habe, riss an der Leine, sprang auf und machte einen riesigen Satz. Doris war so erschrocken, dass sie die Leine fallen ließ. Ich rannte wie verrückt, ohne einen Moment daran zu denken, was da vor mir stand! Ein fremdes Tier! Und der Duft von dem Tier war so interessant, dass ich mit meinem Schwarz ganz aufgeregt wedelte. Ich signalisierte, dass es mit mir spielen soll. Doch es ist einfach weggelaufen. Was sollte ich machen? Klar , ich sprang so schnell ich konnte hinterher.
2049 FuchsGanz leise hörte ich die Hundepfeife. Das ist für mich immer das Signal, dass Doris mich braucht. Ich müsste zurück. Wenn ich sofort zurück laufe, ohne den Gerüchen zu folgen, bekomme ich ein Leckerli. Aber diesmal war Doris etwas ärgerlich und hat mir erklärt, daß man nicht einfach einem fremden Tier hinterher springen darf. Und dann ging es weiter durch den Wald und Doris erklärte mir, dass ich einem Fuchs hinterher gejagt bin. Der habe auch eine Familie, für die er Fressen heranschaffen muss. Klar , seine Kinder würden ja sonst verhungern. Ich bellte zustimmend, weil ich es da besser habe. Die Doris geht in ein Geschäft und kauft für uns beide das Essen ein. Aber etwas verstehe ich nicht, ich muss vor der Türe warten, oder im Auto sitzen, wo es im Sommer so furchtbar heiß ist. Das würde ich gern ändern, aber wie mache ich das? ?? Kinder könnt ihr mir helfen? ??? Wie kann ich es anstellen, um in das Geschäft zu kommen? Dann könnte ich mir mein Fressen selber holen und die Doris würde es etwas leichter haben. Und wer weiß, dann müsste sie im Auto auf mich warten, oder ich würde sie vor dem Laden anbinden……….. geht das??? EURE LOTTE
2049 LotteDoris Eger-Verdick schrieb auf, was Hund Lotte diktierte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.