Die letzte Woche in Mallorca

Alles was gut ist rennt viel zu schnell weiter, so auch die Urlaubstage. Hier meldet sich noch mal Kommissar Kuschel:2051 Port de SollerHier ist der Hafen von Soller. Pünktchen hat im Sand getobt und sieht schon etwas schmutzig aus. 2051Strassenbahnen sehen strandmßig aus„Wir wollen mit dieser hübschen Bahn fahren“ bettelt Pünktchen. „Die Gardinchen sind so fröhlich.“2051 Es gibt nichts, was Kuschel nicht entdecktNatürlich fahren wir mit, auch wenn es eigentlich viel zu teuer ist, wie Thomas meint. Fünf Euro so eine Fahrt. Ich passe auf, was es draußen zu sehen gibt.2051 Nicht am Seil ziehen Notbremse„Halt.“ ruft Cörnchen, als ich gerade hochspringen will, um mich am Seil oben festzuhalten, damit ich sehe, was für Leute noch im Wagen sind. „Nicht am Seil ziehen,“ erklärt Cörnchen, „Das ist die Notbremse!“5051 Cörnchen ist nie müdeCörnchen ist nie müde. Jetzt gehen wir ins Heimatmuseum, später auf den großen Markt.2051 Was die Leute früher aßenDas ist so eine alte Stube, wie sie früher ausgesehen hat. An der Wand zwei Gewehre. Kuschel schaut wachsam.2051 sogar die ToillettenSo sah es im Badezimmer aus. Toillettenstühle, auch für Kinder sind dabei. 2051mit Thomas im ReisebüroThomas und ich, wir schauen nach, wie wir nachher zum Flugplatz fahren. Aber erst sehen wir uns auf dem Markt um.2051 Orangen und FeigenAuf dem Markt gibt es viel Obst, was hier in der Gegend wächst, wie Apfelsinen, Feigen. Aber auch Tiere kann man auf dem Markt kaufen.2051 auf dem Maarkt gibt es allerlei GetierVögel aller Art, auch Hühner.2051 Hoffl.kauft keiner PünktchenBei Pünktchens Verwandten. Hoffentlich kauft keiner unser weußes Schäfchen auch noch mit. Schnell weiter!2051 So ein Hahn für HuxlipuxPünktchen verhandelt mit dem Hahn. Aber so gern sie ihn mitnehmen und Hasenoma schenken würde, es geht nicht. Cörnchen schüttelt energisch den Kopf. Kein Platz im Gepäck.2051 Das ist ein Mitbringsel PaprikaöpfeSie kaufen als Mitbringsel einen Paprika-Zopf.2051 letzter Sonnenuntergang zur.Allerletzte Stunde am Abendlichen Meer. Gleich geht es zum Flugplatz2051 Kuschel liebt da HeimatmuseumDas ist eine Rollende Straße im Flugplatz, da fährt eine Straße und man muss sich gar nicht bewegen.2051 Kuschel würde es am Liebsten mitnehmenAuf dem Flugplatz ein Polizeiauto, wie ich es dringend brauchte. Aber ich bin Polizist und kein Dieb. Schnell weiter , Und auf Wiedersehen, schönes Urlaubsland!

Danke Cörnchen und Thomas für die schöne Reise.

Über die Tropfsteinhöhle erzähle ich heute Abend unserem Eselsarzt, Doktor Grauohr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.