Hasenoma und die Brille

2047 HASENOMA MIT sTEINEN So, die Steine sind nun zu vielen kleinen bunten Fischlein geworden. Ich bringe sie zu Karl, der soll sie als Überraschung auf den Steinrand von Karins wunderschönem Teich legen. Oma kann sich, wie immer, kaum von ihren kleinen Kunstwerken trennen. Ihre Augen jucken etwas. Sie hat sich die kneifende Brille über die Schulter gehängt.
Da klingelt es an der Tür. Besuch. Ach, der Doktor geht mit seinem kleinen Gustl spazieren.2047 Doktor bei Hasenoma wo ist die Brille„Schön, Hasenoma!“ lobt er. Dann sieht er ihre Brille, die sie umgehängt statt aufgesetzt hat. Er bittet die Oma, nachher gleich in seine Sprechstunde zu kommen. „Und bringe bitte die Brille mit!“ sagt er. Hasenoma seuzt und verspricht es.   – Wer wissen will, was Dr. Grauohr gesagt hat, geht auch gleich hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.