Ein Künstlerprofessor

Der Professor Schlamperbein sitzt vor dem Haus und spielt auf der kleinen Geige. Unbemerkt hat sich Clown Bopsi hinter ihn gesetzt und hört zu. „Du bist ja ein richtiger Künstler!“ lobt er. „Ja, ich kann richtig gut Geige spielen, und singen auch. Mach mit!“ Er zupft Bopsi am Wams, singt und der Clown fällt gleich mit ein: „Huxlipux ist wunderbar, Huxlipux ist wunderbar, seht ihr nicht wie wunderbar, Huxlipux ist wunderbar!“ „Man Professorchen ich habe eine Idee. Willst du nicht in der Schule bei mir Musiklehrer werden?“ – „Meinst du?“ Der kleine Professor fühlt sich geschmeichelt. Wieso bei dir?“ Bopsi erzählt ihm, dass Frau Susi, die bisherige Giraffendirektorin in Rente geht und sie hat ihn gebeten, das Amt zu übernehmen. Na gut. Der Professor nickt und sagt zu. Dann zeigt er auf die Buntstifte, die er für die Hasenoma zum Steine bemalen gekauft hat.2041 Prof. mit LackstiftenBopsi trifft Frau Susi.2041Bopsi mit der alten DirektorinNa, hast du dich schon mit deinem neuen Amt angefreundet?“ fragt Frau Susi. Bopsi nickt. „Ich habe auch schon einen Musiklehrer eingestellt.“ Frau Susi lobt ihn. „Und wenn es Fragen gibt, ich bin ja auch noch da, und gebe gern Ratschläge. Und versprich mir, dass nicht jede Stunde eine Lachstunde wird!“

„Wo ist eigentlich Hasenoma? “ fragt Bopsi, und der Professor hört auch genau hin. „Ich weiß es,“ antwortet die Giraffenfrau Susi. „Aber ich verrate es euch erst morgen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.