Was sich Lehrer vornehmen!

Gestern Mittag. In Rheinsberg legt ein Ausflugsschiff ab zu einer Seenrundfahrt.2045 Rheinsb.SeeBissel Sonne, viel Wind. Und Huxlipuxschuldirektor Bopsi, ein bunter Clown mit drei Lehrerkollegen. Sie wollen sich erzählen, wie die Ferien gewesen sind und was sie sich so vornehmen für die nächste Schulzeit, die morgen in Huxlipux beginnt.2045 Bopsi vereint die LehrerDa ist von links der Professor, der den Kindern Mathematik beibringen wird und auch über die Natur erzählen kann. Daneben der Sportlehrer, Herr Egon Weislein. Der Löwe Gutlieb, bei dem sie Schreiben und Lesen lernen werden und der Direktor und Lachlehrer Bopsi. Hier sitzen sie auf dem Fensterbrett und gleich wird der Ober kommen und fragen, was sie essen wollen. Alle haben sich auf Würstchen mit Salat geeinigt.
„Prima.“ findet der neue Direktor. „Wenn wir sogar beim Essen einig sind, wird uns auch alles andere gut im neuen Schuljahr gelingen.“2045 Ausflug der Lehrer„Bei Frau Direktor Susi hätten wir nicht so schön auf dem Schiff herumturnen können,“ flüstert Herr Weislein dem Gutlieb ins Ohr. Die alte Direktorin Giraffenfrau Susi ist in Rente gegangen. Und Bopsi wurde ihr Nachfolger. Der Lachlehrer ermahnt auch den Professor: „Und nicht vergessen, bei uns ist eine neue Regel, jeder Schüler ist wenigstens einmal am Tag zu loben und mit der Pfote über den Kopf zu streicheln.“ Er tuts gleich mal beim Professor.2045 Hört mal gut zu ihr dreiSpäter verkündet er den beiden, dass sie zum Ende der Fahrt einen wundervollen Eis-Becher essen dürfen. Zaubereis stand über dem Laden, den er ausgewählt hat. Lehrer müssen es auch einmal gut haben.

Ein wenig leid tut ihnen Frau Susi, die noch gar keine Lust hatte, mit der Arbeit aufzuhören. Der Lachlehrer Clown Bopsi wird sie nachher besuchen und ein Eis mitbringen, natürlich nicht aus Rheinsberg, aber vom Eislädchen um die Ecke schmeckt es ja auch sehr gut.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.