Klassenfahrtzum Gardasee

10.6.14 Katrin die Lehrerin

Das ist Katrin, die Lehrerin der 10. Klasse und Komponistin und Sängerin vieler unserer Lieder.

 

Egon und Oscar hatten die Gelegenheit  mit Katrin und ihrer 10. Klasse eine Reise an den Gardasee zu unternehmen. Im letzten Jahr war der Professor mit ihr dort gewesen und hatte so davon geschwärmt, dass sowohl Egon als auch Oscar Weislein unbedingt auch einmal dorthin wollten.  Eigentlich sollte nur einer mit, aber keiner ließ  locker, so dass sie schließlich beide in Katrins Tasche landeten.

Der Campingplatz, wo die Reisenden in Bungalows übernachteten, lag direkt am See. Sandstrand gibt es dort nicht, sondern es ist steinig, was die Leute aber nicht vom Baden abhält. Einige unserer Jungen angelten am Gardasee.10.6.14 2 Jungs angelnOscar probierte mit seinem Bruder natürlich gleich einige spezielle Übungen am Kieselstrand aus. 10.6.14 Bissel Abkühlung oder Steine SammelnEin Ausflug führte nach Verona. Der Professor hatte von der Arena in Verona berichtet, wo die alten Römer früher kämpften und wo seit vielen Jahren Theaterstücke und Opern aufgeführt werden.10.6.14 Klasse vor ArenaKatrins Schulklasse .10.6.14 Arena von innenAllerdings hatte der Professor damals dieses Bauwerk nur von außen gesehen. Oscar und Egon durften auch hinein. 10.6.14 Balkon von Romeo u.Auch den Balkon, an dem Romeo und Julia sich heimlich trafen, fotografierte Katrin. Es war dort allerdings so voller  Menschen, dass man gar nicht richtig nahe an den berühmten Balkon kam. (Die Geschichte von Romeo und Julia kann Euch Mama oder Oma bestimmt erzählen)

Auf Venedig waren die beiden besonders gespannt. Die Gondeln, die durch die Wasserstraßen fahren, beeindruckten sie sehr. 10.6.14 KanalSie sahen sich die kleinen Gassen an und turnten an einem Geländer herum.10.6.14 Klettern am GeländerAm letzten Tag durften sie mit ins Gardaland, einem Vergnügungspark, in dem natürlich auch der Professor schon gewesen war. Von einem hohen Karrussel aus konnten sie die Umgebung von oben sehen. Egon wurde dabei etwas schwindlig. 10.6.14 Am GardaseeSie fotografierten Katrin und amüsierten sich während der 14 stündigen Rückfahrt nachts im Reisebus über das lustige Bild.10.6.14 So wird man Lehrer losUnsere Katrin ist eine sehr beliebte Lehrerin. Keiner würde sie auf diese Weise bestrafen und einsperren.

Eine wunderbare Reise. Leider hat dieser Computer keine Lust, bei der Hitze noch mehr Fotos zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.