Klassenfahrtzum Gardasee
Das ist Katrin, die Lehrerin der 10. Klasse und Komponistin und Sängerin vieler unserer Lieder.
Egon und Oscar hatten die Gelegenheit mit Katrin und ihrer 10. Klasse eine Reise an den Gardasee zu unternehmen. Im letzten Jahr war der Professor mit ihr dort gewesen und hatte so davon geschwärmt, dass sowohl Egon als auch Oscar Weislein unbedingt auch einmal dorthin wollten. Eigentlich sollte nur einer mit, aber keiner ließ locker, so dass sie schließlich beide in Katrins Tasche landeten.
Der Campingplatz, wo die Reisenden in Bungalows übernachteten, lag direkt am See. Sandstrand gibt es dort nicht, sondern es ist steinig, was die Leute aber nicht vom Baden abhält. Einige unserer Jungen angelten am Gardasee.Oscar probierte mit seinem Bruder natürlich gleich einige spezielle Übungen am Kieselstrand aus. Ein Ausflug führte nach Verona. Der Professor hatte von der Arena in Verona berichtet, wo die alten Römer früher kämpften und wo seit vielen Jahren Theaterstücke und Opern aufgeführt werden.Katrins Schulklasse .Allerdings hatte der Professor damals dieses Bauwerk nur von außen gesehen. Oscar und Egon durften auch hinein. Auch den Balkon, an dem Romeo und Julia sich heimlich trafen, fotografierte Katrin. Es war dort allerdings so voller Menschen, dass man gar nicht richtig nahe an den berühmten Balkon kam. (Die Geschichte von Romeo und Julia kann Euch Mama oder Oma bestimmt erzählen)
Auf Venedig waren die beiden besonders gespannt. Die Gondeln, die durch die Wasserstraßen fahren, beeindruckten sie sehr. Sie sahen sich die kleinen Gassen an und turnten an einem Geländer herum.Am letzten Tag durften sie mit ins Gardaland, einem Vergnügungspark, in dem natürlich auch der Professor schon gewesen war. Von einem hohen Karrussel aus konnten sie die Umgebung von oben sehen. Egon wurde dabei etwas schwindlig. Sie fotografierten Katrin und amüsierten sich während der 14 stündigen Rückfahrt nachts im Reisebus über das lustige Bild.Unsere Katrin ist eine sehr beliebte Lehrerin. Keiner würde sie auf diese Weise bestrafen und einsperren.
Eine wunderbare Reise. Leider hat dieser Computer keine Lust, bei der Hitze noch mehr Fotos zu zeigen.