Was sagt uns das Alpaka-Kind?

 Alpaka mit trendy Haarstyl„Guten Tag, ich bin ein Alpaka-Kind aus dem Dortmunder Zoo. Ich möchte Dir grad ein Küßchen geben. Mein Mäulchen ist so gestaltet, dass ich gut Gras und anderes leicht abreißen kann. Hab keine Angst vor mir, ich bin weich, wenn Du über mein Haar streichst, merkst Du es, und ich  würde gern mit Dir spazieren gehen. Meine Großeltern und anderen Verwandten leben in Südamerika, meist klettern wir hoch hinaus. Deshalb ist uns so schönes wärmendes  Haar gewachsen, damit wir nicht frieren müssen. Man nimmt es uns gern als Wolle ab. Wenn wir dann Leute mit Alpaka-Pullover sehen, sind wir sehr stolz auf uns.

Das Foto hat Barbara Su Huxlipux geschenkt.
Und hier noch mal das Küßchenlied für das Alpaka-Kind und Barbara!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.