Lotte aus Warmensteinach (2)

ja alle Hundewelpen müssen mal ihr Welpennest verlassen, die Pflegeeltern sind verantwortlich, das die Hundewelpen in gute Hände kommen. So war das auch bei mir.
Ich hatte einen sehr weiten Weg. Ich bin von Berlin nach Warmensteinach gekommen. Zwischen mir und meiner neuen Pflegemama war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte gleich das Gefühl, als wir uns kennen lernten, da möchte ich bleiben.20.5.14Lotti nimmt LeckerliIch geh auch gerne mit Doris spazieren, ich lauf dann ganz gemütlich am Rollstuhl nebenher, wenn ich mir mal was genau anschauen möchte, darf ich das auch, wenn sie mich dann ruft, komme ich auch gleich wieder20.5.14 unterwegs mit RollstuhlIch lerne gerade, einen Ball aufzuheben und diesen wieder herzugeben, ist ganz schön schwer, alles wieder herzugeben, ich würde ihn ja gerne selber behalten, aber ich bekomme ein Leckerlie dafür. Das ist ein schönes Spiel.20.5-14  Bringt Ball zurückDie Doris versteckt auch manchmal verschieden Dinge, Ball, einen Schuh, oder einen Socken, den darf ich dann suchen und ihr bringen, ich bekomme dann immer eine Belohnung, das macht Spaß.21.5.14 Lotte muss etwas suchenIch hab zwar ein schönes Hundekörbchen bekommen, aber der Sessel gefällt mir besser, habt ihr auch einen Lieblingsplatz im Wohnzimmer?20.5.14 SesselplätzchenDieser Teil ist für die Eltern aufgeschrieben,  von Doris Eger-Vendick
So, nun will ich erst ein wenig von mir erzählen: Ich hatte mit 9 Jahren Kinderlähmung. Bei mir ist das linke Beim vollständig gelähmt. In der Wohnung und kleine Besorgungen kann ich noch zu Fuß und mit Krücken bewältigen. Autofahren geht auch noch gut. Für längere Spaziergänge benötige ich den Rollstuhl. Bin aber als behindertes Kind in eine Regelschule gegangen. Meine Kindheit hab ich fast nur im Krankenhaus verbracht. 7 Monate im Jahr Regelschule, dazwischen immer Krankenhaus. Das kann man sich in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorstellen, das dies möglich ist. Aber es ging, musste gehen. Ich bin 61 Jahre alt, habe 35 Jahre als Ergotherapeutin an einer Sonderschule mit mehrfach behinderten Kindern gearbeitet. Kinder von 4 bis 20 Jahre, mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. Ich habe mich nebenbei auf Lernstörungen spezialisiert. Seit 2 Jahren arbeite ich nicht mehr an der Schule, bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente gegangen. Seit einigen Monaten arbeite ich in der Praxis mit einen befreundeten Kinder- und Jugendpsychiater einige Stunden in der Woche. Momentan mit 2 autistischen Kindern und Kindern mit Lernstörungen. Ich muß aber höllisch aufpassen, das ich nicht zu viele Therapien annehme.

21.5.14 Ein NickerchenSo, da bin ich wieder, mache ein kleines Nickerchen. Eure Lotte
Übermorgen seht ihr mein Bekanntwerden mit einem großen Tier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.