Karl und Kuschel in Sachsenhausen

 Karl und Kuschel sind heute mit Karin und Lothar in Sachsenhausen gewesen. Dort findet immer am 1. Mai der Gedenklauf der Sportler statt, und die beiden sind als Helfer tätig. Wofür dieser Gedenklauf ist? Vor vielen Jahren war in Sachsenhausen ein Lager, in dem Menschen zu Unrecht eingesperrt waren. Viele von denen leben nicht mehr. Damit aber an sie gedacht wird, führt man diesen Gedenklauf durch.

1.5.14 Bus

1.45. 14 Helfer Marcel mit KarlDer Retttungshelfer Marcel freut sich, dass Opa Karl dabei ist. „Winkt den Läufern zu“ sagt er. „Die sind immer ganz schön kaputt vom Laufen und freuen sich über jeden am Wegrand, der sie grüßt.“ Marcel und seine Kameraden sind bereit, wenn jemand fällt oder einem ist schlecht. Dann betreuen sie die Leute.
Die Helfer, die auf der Straße aufpassen, bekommen gelbe Warnwesten angezogen. Plötzlich fehlen einige.1.5.14 WuffiAber wozu haben wir Wuffi dabei. der entdeckt die Fehlenden schließlich in einem Koffer, und es kann losgehen. 1.5.14 Helferweste sind daJa, die Läufer pusten ganz schön. Aber in unserem Bereich sind noch alle munter.1.5.14 2. Läufer KuscheEr freut sich über Kuschels Gruß.1.5.14 Läuferin winkt Kuschel

1.5.14 auch sie freun sich an Karl

1.5.14 blaue Kindergruppe MädchenCheerleader sorgen für Stimmung1.5.14 Luka auch ein Helfer Ged.lauf mit KarlLukas findet Opa Karl auch sehr nett1.5.14 OrchesterIsraelische Musiker spielen, und viele Blumen werden am Gedenkort niedergelegt.

Zuhause haben wir noch viele Fragen an Karin und Lothar gehabt. Und wenn Ihr noch Fragen habt, dann sprecht mit Papa, Mama oder den Großeltern darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.