Hasenoma und Karl

19.5.14 Opa und Oma am Tulpenbeet entlang„Jetzt bleibt Karl ne Weile bei mir, und wir können zusammen einiges erleben. Zum Beispiel haben wir uns die Blumenpracht aus Holland angeschaut. Nur auf dem schönen Foto von Jani, aber wenigstens das. Gefällt es Euch auch so gut wie uns beiden?“
Es läutet an der Tür. Nanu, wer kommt heute?19.5.14 Karl guckt übern Rand„Karl bleib mal einen Augenblick allein. Ich öffne schnell“.19.5.14 Hasen oma und Nici über Kur„Ja Nici, komm doch herein.“ Nici hat ein trauriges Gesicht. „Hasenoma,“ sagt sie, „ich kann noch nicht in mein Bürgermeisteramt zurückkehren.  Der Doktor hat Gustl eine Mutter-Kind-Kur verordnet, weil er zu leicht ist und deshalb so viel krank wird.“ „Deshalb musst Du doch nicht so traurig gucken. Ich bin  doch gern im Amt. Und weil Karl nun auch nicht mehr arbeiten geht, habe ich viel Zeit für unsere Bürgermeisterei. “  Nun, da ist Nici dann doch froh und freut sich ein wenig auf die schöne Kur. Hoffentlich wird sie bald fahren können, und in eine schöne Gegend.19.5.14 Klar helfe ich Euch Karl„Und der Theo, unser Grauohrdoktor kann zu uns kommen, wenn er Dich vermisst. Wir unterhalten ihn gern.“ Karl freut sich für Nici.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.