Der Urlauber

Unser Kapitän Peter war in Huxlipux zu Kaffee und Erdbeertorte.  Hasenoma bekam diesen bunten Tulpenstrauss von ihm geschenkt.

8.3.14 Frauentag Hasenoma mit Petis tulpenEr hat uns viel erzählt über seine Urlaubspläne und auch über die Zim Ontario und dass er in diesem Jahr nach langer, langer Zeit wieder mal seinen Geburtstag im Mai an Land feiern kann.
Freitag hat er die Ausstellung von Katja besucht und wie man sieht, hat ihn alles sehr interessiert.8.3.14 Kapitän in der AusstellungNa ja, und Urlaub. In 3 Wochen hat er erst mal wieder in Buxtehude einen Lehrgang bei der Reederei.
Ein Hochseeschiffskapitän hat immer viel Neues dazu zu lernen. Er meint, schon, wenn er wieder an Bord geht, gibt es so viele neue Verordnungen, auch international, die er neu in sein jahrzehntelanges Wissen einordnen muss. Das alles ist nicht so leicht wie es aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.