Das gibt einen Frühlingssonntag

Wohin ist Frau Nici denn nun eigentlich gereist?28.3.14 Frau Nici mit Koffer (Reisen)

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o

Was sonst noch geschah
Ihr wisst doch, dass schon 6 Osterkückchen gekommen sind, sie wollen gern, dass sie zehn werden.
Ob das wohl gelingt?30. 3 14 plus 4 Das hörte ein Osterhase

29.3.14 Ich will ein Kückchen ausbrüten „Kleinigkeit,“ meinte er. „Ich brüte eines aus, und  muss noch drei andere Eierausbrüter29.3.14 Das können nur Hühner wie ich
finden, dann sind es bald zehn Kücklein. Er stöhnt und das Kreuz tut ihm Weh.

 

Eier können nur von Hühnern ausgebrütet werden. Das Hühnchenkind weiß das.
Aber seine Mama, die Frau Kati, zieht sie wieder vom Ei herunter. Das können nur erfahrene Kückchenbrüterinnen tun.

29.3.14 Frau Kati Hühnchen lacht sie ausNa wollen mal sehen, ob es bis morgen etwas gebracht hat.

 o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o

Na und er? Kommissar Kuschel. Heimlich hat er sich in Katrins Tasche geschummelt, um mal wieder dem Bösen auf der Spur zu sein.
Hier schaut er sich in Warnemünde um. Ob Kapitän Peter sehr lustig ist? Er lässt sich eigentlich nicht so gern mit so einem Huxlipuxmitreisenden überraschen.

.   30.3.14 Kuschel beguckt sich die Häfen in Warnemünde   30. 1 14. Peti auf Bank in Warnemünde

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.