Das Bärenmädchen Binchen
Guten Tag, sagt Euch Binchen, die mit einer süßen Rose zur Hasenoma will.
Oh, was für ein niedliches Mädchen, unsere anderen Bären in Huxlipux sind alles Jungen. Binchen möchte bei Hasenoma leben und wohnen. Ja, sagt sie, aber ich bin Bürgermeisterin, unsere zweite Bürgermeisterin hat schon Mütterurlaub. Du müsstest zu den anderen in den Kindergarten. Fein. Darauf freut sich Binchen.
Maxl hat Angst, dass er nun nicht mehr Hasenomas Liebling ist. Aber die Hasenoma hat ein großes Herz, darin haben viele, viele kleine Lieblinge Platz.Nun schmusen sie mit Binchen.Maxl will Binchen das Tanzen beibringen. Bummel meint, na sieht noch nicht so gut aus.Wir gehören auch zur Bärenfamilie, auch wenn wir schon erwachsene Bären sind. Nun hat Huxlipux fünf Bären.
Wir sind auch fünf aus der Hühnerfamilie
Und wir sind Puppenkinder eigentlich sogar mehr als fünf, aber die beiden Clowns sind gerade unterwegs.
Esel gibt es drei den Vater, unsern guten Arzt, Dr. Grauohr, seine Frau Nici und das Baby Gustl.
Ja, und die vielen in Huxlipux, die einzeln hier sind, wie der kleine Professor Schlamperbein, die Giraffenlehrerin Susi das Pferdchen, der Kommissar Kuschel und das Känguru.
Nun eine Frage an Euch Kinder. Ihr habt doch auch alle so viele Kuscheltiere. Und gibt es dabei auch manche Sorten, die mehrmals da sind? Zählt mal durch. Wäre schön, wenn es der Eine oder Andere mal an uns schreiben würde.