Hier wird Fröhlichkeit gebracht

Karin muss gleich zum Diensst. Sie ist Pflegerin im Seniorenheim Haus Friedenshöhe. Bevor sie Schwester Andrea begrüßen, wird Kullatrulla erst mal silvesterhaft geschmückt.

2040Kulla KopfschmuckDann Schwester Andrea begüßen, die auch noch Dienst hat.

2014 mit Shwester AndreaAbendbrot, besonders festlich zusammen stellen.

2014 Das Silvesterabendessen bereiten helfenSo etwas hilft Bopsi gern. Zwischendurch mal genascht. ganz wenig nur. Nicht, dass er dann mit Bauchweh daliegt.

2014 Keine Angst H. es ist nur SaftKeine Angst, Hasenoma. Es ist nur PrickelwasseerIhr schmeckt es.2014 Kulla trinkt prickelndesBeisammensein mit den Bewohnern des Heims
2014 Alte HändeBopsi zeigt seiner Kleinen die alten Hände. Sie denken darüber nach,2014 Wenn man das so sieht B. und K.Wir Kuscheltiere werden nicht älter, und bekommen keine Falten im Gesicht und auch keine alten Hände.

2014 Nicht dazwischen redenTschüß, Schwester Andrea. Wir wollen nicht weiter stören! Mit ihrer Fragerei tun es Bopsi und Kullatrulla ja doch immer wieder. Dabei haben die Schwestern sooo viel zu tun. Diese dummen Listen ausfüllen und die Leute pflegen, manchmal waschen, das Essen reichen. Sehr vieles können die Bewohner nicht mehr allein tun. Schwester Andrea wird auch gleich abgelöst. Wir gehen jetzt zu Karin mit. Es ist bald Mitternacht und da bleiben wir noch bei ihr.

2014 Stubebei Kattmanns schm.Die Stube ein wenig schmücken. Lothar hat noch bis vorhin irgendwo herumgenagelt. Die Restaurierung des Hauses ist noch im Gange. Aber jetzt wird gefeiert.

2014 machs alleine PapiNa?? Ärger? Kullatrulla hat keine Lust mehr. „Schmück alleine!“ ruft sie ihm zu.

2014 Da kann man mal riichtig Gedanken tauscchenDa kann man mal die neusten Witze erfahren, bei den lustigen Clowns. Sie sehen toll aus mit den schicken Kleidern.

2014 Wir auch Ha.o. im Klee B.und Tr.Haha, da sitzen wir beinahe so wie Hasenoma im Klee! Im Glücksklee.

2014 Kullatrulla mit KnallbonbonHoffentlich hilft mir einer beim Auseinanderziehen. Viel zu schade!

2040 SilvestertanzEin Tänzchen vor Mitternacht!

2014  Kulla sitzt auf NüssenNein, das sind keine Raketen sondern Nüsse.

Sie dürfen noch ein wenig bei Karin und Lothar bleiben, Die Schule geht ja erst am 4. Januar weiter. Opa Karl meint, siehste, die hätten mich doch gebraucht. Na, mein Urlaub ist ja auch vorbei, wenn die beiden zurück kehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.