Aus Pogorzelica und Wroclav (Breslau)

2014 Prof. im Hotel Pogorzelica Erst scchmückenHotel Sandra in Pogorzelica nahe am Meer. Sehr schön. Erst schmücken wir mal unser Zimmer silvesterlich aus. Dann gehts zum Silvesterball.

2.1.14. Katr.tanztKatrin beim Silvestertanz im Hotel

2,1.14 VolkskunsttänzeSchöne Vorführungen

2.1.14 Ziegenbock im TanzDer Ziegenbock, die Glücksfigur. Jeder will sie mal berühren.

2.1.14 Volkstanzgruppe

2.1.14 Er macht beiden Freude prof„Prosit Neujahr, unser Professorchen! “ So lieb bin ich noch nie ins neue Jahr begleitet worden.

2.1.^4 Oh, was für ne LandschaftIm Hotel. Was für eine schöne Wasserlandschaft. Wer wohnt hier?

2.1.14 Prof. mit Fisch im Gespräch„Oh, Guten Abend, Bist Du ein Haifisch?“

5.1.14 Prof und Fisch anbandelnd„Wenn ich Dich jetzt küsse, weißt du, dass ich ein lieber Gelbfisch bin. Hungrige Haie sind in einem anderen Becken, auch hier im Hotel.

1,14 Katja am FlüßleinAm nächsten Morgen. Wir spazieren durch den Ort an das Flüßchen mit den Enten, die ich mit Guten Tag begrüße. Aber sie gucken nicht hoch zu mir und Katja. Erst als ich dzien dobre sage antworten sie auf entisch etwas, das ich nicht verstehe.

3.1.14 Prof am StrandDie Ostsee still und der Strand ganz leer. Aber ich sitze gern hier. Auch, wenn jetzt Winter ist. Schneeloser Winter.

3.1.14 Prof. im Kaffeesessel NZum Schluss sitze ich aber auf einem der schönen bunten Stühle im Kaffee.Es war eine schöne Reise nach Pogorzelica! Danke Katrin und Katja!

<o<o<o<o<o<o<o<o<o<o

Kommissar Kuschel aus Wroclav (Breslau)

schöne Rathaus angesehen. Soll ich mal reingehen und mit Kollegen sprechen? Aber ich schäme mich, dass ich nicht ihre Sprache beherrsche.

6.1. 14 richtiges Rathaus in BreslauSchade, dass kein Sommer ist. Diesiges Wetter vernebelt die schöne Stadt.
6.1.14 Mit Thomas übers Wasser zur Stadt geschaut

6.1.14 Kushel fährt in Br. StraßenbahnKuschel in der Straßenbahn. Ist so leer. Die Leute schlafen am Silvesternachmittag, damit sie in der Nacht lange feiern können. Denke ich. Kuschel

6.1.14 Na, Thomas welche Früchte kaufen wirWelche Früchte wollen wir kaufen, Cörnchen? Na, das wird Thomas entscheiden.

6.1.14 polnische W.b.Ein polnischer Weihnachtsbaum ist bunter und lustiger als einer bei uns in Huxlipux oder Glienicke.

Wie aus einem Märchen sind die  Silvesteranblicke der erleuchteten Stadt.  5.1.14 Breskau erleuchtet

5.1.14 constsiv.feuerw.

5.1.14. Kuschel im FeuerwerkKuschels Augen werden immer größer. So ein schönes Silvester hatte er noch nie.

Danke, Constanze und Thomas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.