Johanna und das „Ich bin ich“

Johanna

Die Wochen vor Weihnachten sind mit die schönsten im ganzen Jahr.  Kinder haben oft kein Geld um Geschenke zu kaufen, da ist es gut, wenn man mit Fantasie Geschenke selber bastelt. Johanna hat für ihre Omas Bilder gemalt und für den Opa eine Holzschachtel verziert, denn der Opa sammelt gern so allerlei. Für ihre kleine Schwester Klara hat Johanna aus Stoffresten, Wolle und Watte ein “ Ich bin ich “ genäht. Das ist ein Kuscheltier das alles mitmacht. Es hat große dunkle Augen und lange schwarze Ohren. Ich finde das Tier sehr hübsch, besonders aber gefällt mir der Name „Ich bin ich“. Johannas Eltern bekommen von ihr gute Laune geschenkt, verpackt in eine grüne Box mit großer roter Schleife.
Nun kann das Weihnachtsfest kommen.

Barbara aus Weißensee

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.