Beinahe ins Gefängnis gekommen

Im abgeschlossenen Hinterzimmer des Forsthauses sitzt Dr.Theo  Grauohr. Er wollte einen Weihnachtsbaum holen, um dem  Weihnachtsmann die Arbeit zu erleichtern. Der Förster traf ihn und meinte, hier geschehe eine Straftat. Man kann doch nicht einfach – ohne zu bezahlen… Doktor Grauohr meint, ja wo bin ich denn da hingekommen? Bin ich nicht mehr im Huxlipux-Wald? Der Förster schüttelt den Kopf. Nein. Hier ist der echte Grunewald. Da kostet es viel Geld.

19.12. Dr. Grauohr im GefängnisVerzweifelt versucht der Doktor zu erklären, wer er ist. Aber der Förster ist ärgerlich. „Alle haben solche Ausreden,“ meint er. „Diebe gehören ins Gefängnis oder sie müssen zahlen.“Grauohr darf telefonieren. In seiner Verzweiflung ruft er beim Kommissar Kuschel an, obwohl der im Adventskalender steht.

19.12. Kuschel bei GrauohrKommissar Kuschel mit Ausweispapiere bekommt den Eselsarzt frei. Er holt ihn ab und der Doktor ist froh, nicht mehr als ein Dieb beschimpft und ins Gefängnis abgeschoben zu werden.Was wäre das für ein trauriges Fest geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.