Adventsreise mit Karin

Karin ist mit einem Netz voller Huxlipux-Schülern los gezogen. Sie will mit Ihnen erforschen, wo der Weihnachtsmann wohnt, oder wo er Spuren gelegt hat, die anzeigen, dass er schon mal hier gewesen und noch einmal kommen wird. Alle Kind waren glücklich, nicht nur Weihnachtsmannspuren sondern auch Schneespuren entdecken zu können. Davon sehen wir ja hier unten nichts in Berlin, Glienicke oder Huxlipux.

Adventsreise mit einigen Huxlikindern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventsreise Straße unterwegs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ich glaube, hier hat er eine Werkstatt,“ sagt Daniela und lässt zwei von ihnen hineinschauen.

Adventsreise durchs Fenster hinein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, sieht so aus. Aber nur eine Spur. Egal. Schön ist es doch, das Gebastelte und an Weihnachten Erinnernde!

Adventsreise Wegweiser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pferdchen hat es herausgefunden. Nach Morgenröthe-Rautenkranz geht es. Dort ist der sehr verehrte nette Kosmonaut Siegmund Jähn zuhause. Und er hat von oben sicherlich gesehen, wo das Weihnachtsmännerland ist. Ob man ihn fragen kann?

2013 W.Kal. Morgenroete Rautenkranz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventsreise Raumfahrtort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Ausstellung ist es interessant, aber nicht so weihnachtlich.  Unser Hühnchenkind Puttel steigt gleich mal in den Raketenfahrstuhl. Aber bis zum Himmel geht der nicht. Schade.

Adventsreise Fahrstuhl zum Himmel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir schliefen in eine schönen Gasthof mit Gaststätte.

Adventsreise Frischhütte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventsreise in der Pension Frischhütte Landgasthof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier hat der Weihnachtsmann bestimmt schon mal herein geguckt.

Adventsreise auf den Vowlingkugeln ksrl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh, eine Bowlingbar. Das ist etwas für Karl.“Schade, dass ich nicht auf einer ins Ziel rauschen kann.“ meint er

Adventsreise will doch jeder mal auf die Kugel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Will doch jeder mal mit auf die Kegelbahn. Hoffentlich hat hier nicht der
Weihnachtsmann seine Mütze verloren, in der wir jetzt sitzen.

Adventsreise, na das könnte mir eine Beule bringen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn jetzt ne Kugel gerollt käme, dann würde ich wohl mit einer Beule heimgehen. Also schnell aus der Spur, Häschen.

Adventsreise W.frau im Ausruhzustand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie ist wohl auch schon etwas müde? Obwohl sie so aussieht, ist sie keine Weihnachtsfrau, aber genau so lieb oder noch viel lieber!  Nur einer hat noch keine Bettschwere, das Pferdchen.
Es vergnügt sich mit dem Schnee.

Adventsreise Pferdchen freut sich am Schnee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.