Frau „Sauber“ aus Weißensee

 

Heute ist ein lustiger Tag, ein sehr lustiger Tag! Meine Freundin Peggy rief mich an. Sie hatte mich vor kurzem mit ihrem Sohn Thilo besucht. Thilo ist bald 4 Jahre alt. Er kannte mich von kurzen Treffen, war aber vorher noch nie bei mir zu Hause gewesen. Meine Katzen begeisterten ihn, er wollte alle Namen wissen und immer wieder Valy streicheln. Sie liebt es geschmust zu werden und freut sich über Kinder. Ich hatte für Thilo eine Stadt aus Holzklötzen. Es wurde eifrig gebaut und kleine Holzautos fuhren hin und her. Danach lasen wir in einem Buch über die Arbeit der Polizei, welche Uniformen sie tragen, welche Autos sie fahren und welche Aufgaben die Polizei hat. Zum Schluss malte Thilo ein Bild, den Weissensee. Dort war er gerade mit seiner Mutter auf dem Spielplatz gewesen. Dann wollte Thilos Mutter nach Hause, sie hatten noch einen Termin beim Kinderarzt. Thilo fragte, ob er ein Geschenk von mir bekommt. Er entschied sich für das Buch über die Polizei.

Kullatrulla stellt Bopsi die Schaar vor       Barbaras Katze Valy

       Valy

 

Warum hat er sich nicht eine der süßen Katzen ausgesucht?
fragt unser Clownsmädchen Kullatrulla

Zu Hause hat Thilo dann seinem Papa genau berichtet und von mir und den Katzen erzählt. Nur der Name „Barbara“ war ihm zu schwierig. So sprach er erst immer von „Frau Sauberer“ und nun nennt er mich bei seinen Eltern oder Fremden gegenüber „Frau Sauber“.

Ich weiß nicht, warum er mich so nennt, aber der Name gefällt mir gut, er ist lustig und fröhlich. Sauber ist es übrigens bei mir und gemütlich. Thilo will bald wieder kommen, er fragt seine Mutter jeden Tag, wann sie mich wohl besuchen. Thilos Mutter sagte mir, das er auch im Kindergarten die Erzieherinnen immer mit „Frau…“ anredet. Er ist eben ein kleiner freundlicher Junge.

Ob „Frau Sauber“ mein neuer Spitzname wird? Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüsse aus Weissensee von Barbara

Hühnchen mit SusiKatilein, Du bist unsere Frau Sauber von Huxlipux, immer bindest Du eine weiße Schürze um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.