Was lernen unsere Huxlikinder?

Biostunde, hinaus ins FreieNoch immer sind einige von uns nicht so für lange Laufwege gemacht. Da setzt uns unsere Lehrerin einfach in die Igeltasche und schleppt uns in den Wald.

Hier lernen wir über alles, was so wächst. Übrigens, Ihr habt es sicherlich noch nicht bemerkt, aber ich, das Krokodil Aurora bin heute die Sprecherin für alles.

BuntherbstFrau Susi hat ein Buch mitgebracht, in dem dieser Baum mit grünen Blättern abgebildet ist. Der Herbst hat ihn bunt gemacht.

Waldkarl, wie die sich aber auch versteckenDas ist eine Marone, die kann man in die Suppe tun. Sie duftet. Aber es gibt nicht mehr viele Pilze. Die Zeit ist vorbei, wo man Körbe voll sammeln konnte.
Wir hatten alle einen Skizzenblock dabei und malten die Bäume, wie die meisten  jetzt aussehen und auch die anderen bald blattlos sein werden, die jetzt noch ein buntes Kleid zeigen.
„Lauter langweilige, dürre Äste, Stämme, Zweige. “ maulte Lilli. Sie möchte lieber Buntes malen. Frau Susi sagt aber, jetzt  lernt man die Körper der Bäume und Sträucher richtig kennen, alles, was sonst vom Blattwerk bedeckt ist. Danach kann man auch später die Bäume besser malen.Andrej Bukowsee,unser See  Bis zum See kamen wir. Das Schilf hat auch die Farbe grün verloren. Da ich ja  ein Krokodil bin, wollte ich gern mal zwischen das Schilf  krauchen. Aber Frau Susi verbot es mir. „Willst Du wie ein Wasserschwein aussehen, wenn wir in der Schule sind?“ Ja, leider bin ich aus Kuscheltierfell gemacht. Stimmt. Und habe auch noch so eine helle Farbe bekommen. Schaaade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.