Schauen wir mal wieder auf die Zim Ontario

Was tut Kapitän Peter? Ich schaue auf meine Liste, die er hier gelassen hat, auf der ich sehe, an welchem Datum er wo ist. Nachdem er den Hafen von Pusan verlassen hat, schwimmt er nun mit seinem Riesenschiff auf dem pazifischen Ozean in Richtung Panama-Kanal. Das bedeutet, er ist jetzt 18 Tage auf hoher See. Hier verschwindet das große Schiff wie ein kleiner Punkt in dem noch riesigeren Meer. Sie werden Sorgen haben, seine Besatzungsmitglieder, die hauptsächlich aus Philipinos besteht. In ihrer Heimat hat dieser schreckliche Orkan gewütet und wieder große Schäden verursacht. –

(Original aus einer Email von Peter:

…Du wirst sicherlich im Fernsehen von dem Supertyphoon gehoert haben, der gestern ueber die Pilippinen zog. Unsere Jungs waren ganz schoen nervoes, da ein Teil der Besatzung in der Gegend wohnt, die direkt in der Bahn des  Sturmes lag. Nach dem kuerzlichen Erdbeben nun auch noch der zerstoererische Supersturm. Wir wissen noch nicht, ob es die Familie eines Crewmembers erwischt hat. Mal sehen was Montag an Neuigkeiten ueber email ankommt. Gott sei Dank, dass wir nicht in solch einer Gegend wohnen.

Wir haben hier kurz vor Korea ruhiges Wetter und auch fuer die naechsten Tage ist kein Sturm vorhergesagt.

 Da nicht viel los ist an Bord, wird der Käptn sein Gerät mit den vielen Büchern herausholen und sich in eines davon versenken. Fernsehen und Internet gibt es nicht. Aber Post kann man natürlich über den Satelliten schicken.

Also – gute Fahrt und auch gutes Lesen wünscht Dir Deine Hasenoma
Noch ein persönlicher Anhang: Katrin hat heute eine besondere Fahrprüfung samt Fahrzeugtransport mit sehr gut bestanden.  Was? Na, Du weißt schon, wenn Du an eine Deiner Sommerreisen denkst.

PetischönesfreundlichesGucken   Die Zim Ontario das richtige Bettß                                                                                                                                                       Hier liest es sich auch gut!

Die Zim Ontario groß mit Containern      Die Zim Ontario auf See

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.