Eine gewöhnliche Praxisstunde

Im Wartezimmer sitzen nur zwei Patienten. In Huxlipux bemüht man sich, keinen Schnupfen zu bekommen. Alle waschen sich vor dem Essen die Hände und wenn sie von draußen kommen, auch. Wenn Dr. Grauohr die Patienten aus dem Wartezimmer behandelt hat, wird er seine Tasche nehmen und Fieberpatienten zu Hause besuchen.

„Bitte, wer war der Erste? “ fragt er. Und das Pferdchen springt auf. Der Arzt schaut es an. „Aha Dir fehlt ein Ohr. “ – „Zwei“. Piepst das bunte Pferdchen. “ Sie haben mich geschubst und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Beide Ohren sind dabei abgefallen. Eines habe ich gefunden. Das andere war wohl fortgesprungen. „Ja“ . Der Doktor schüttelt seine Eselsohren. Vielleicht fällt ihm  etwas ein, was er draufkleben könnte, damit es wenigstens so aussieht wie ein Ohr. „Nur hören kannst Du nicht damit.

Bei Grauohr i.Pr. jetzt erst PferdEs muss aber erst angefertigt werden, vielleicht aus Knete. Komme bitte am nächsten Montag wieder. Und die Schubser werde ich mir mal vorknöpfen.“  Das ist ja ein prächtiger Arzt, wie der sich um die Patienten kümmert.

Bitte der Nächste:
„Ach Du bist wieder mal hier. Zeig mal Deinen Fühler. Alles wieder schön festgewachsen. Danke, dass Du zur Kontrolle gekommen bist. Kennst Du die Leutchen, die unser Pferdchen geschubst ha ben? “ – „Ja, ich kann sie hinführen.“ Dann treffen wir uns heute um drei Uhr , geht das?“

Bei Grauohr i.Pr. SkorpionKlar geht das. Für seinen Doktor macht er alles möglich!

Bei Grauohr in der Praxis„Du willst wissen, ob schon ein Schuh gekommen ist? Viele wollten spenden. Aber ihre Schuhe sind viel zu klein für Dich und dann noch rosa oder hellgelb. Ich muss noch weiter suchen.“ Doktor Grauohr tröstet Hans. Der ist schon ganz ungeduldig. Es wird langsam kalt.“ Und ich habe immer warmen Tee für die Weihnachtsmänner, wenn sie bei mir vorbei gehen.“ erzählt er. Doch der Doktor will noch nicht, dass er humpelnd losläuft. Da müssen die Weihnachtsmänner mal Thermoskannen mitnehmen um sich aufzuwärmen, meint er.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.