Na, da wollen wir mal ein wenig leiser sein

Kapitän Peter muss am 1. November wieder an Bord steigen. Damit er nicht krank wird auf hoher See, bekommt er regelmäßig einige Impfungen . In den Tropen rund um den Panama-Kanal sind allerlei Krankheiten zuhause. Vor denen werden die Seeleute geschützt. Also bekam er gestern die Gelbfieberimpfung und die Tetanusspritze. Nun tut ihm der Arm weh und er hat zu nichts recht Lust. Aber was sein muss, muss sein, sagt er. Wenn er im Atlantik ist, dauert es lange, bis er einen Arzt erreichen kann.

Aber bitte kein Foto! hat er gerufen. Morgen bin ich wieder fit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.