Kapitän sagt: Guten Rutsch ins Neue…

Ja, es naht wieder der Tag, da Kapitän Peter oder Peti, wie er genannt wird, an Bord geht.  Am 1. November geht sein Flug nach Hongkong.
Dort wartet die Zim Ontario. Heute hat er sich ganz viele Bücher eingepackt. Ihr denkt, die kann er gar nicht ins Flugzeug bekommen? Irrtum. Er hat ein kleines Kindle-Gerät mit, auf das mindestens 40 neue Bücher geladen sind, die er lesen kann.
Heute hörte ich, wie er sich von einer Bekannten verabschiedete, die er vor der Abreise nicht mehr sehen wird. „Tschüss und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.“ Solche frühen Wünsche hat bestimmt noch keiner in diesem Jahr bekommen. Aber nun gehts erst mal wieder ans Autoabmelden und einige andere Dinge sind noch zu regeln. Und Katrin – wie wir sie kennen, bastelt sie gerade am Kapitänsadventskalender herum und macht ein Weihnachtspäckchen zurecht. Alles nicht zu schwer, denn es wird nur ein Koffer mitgenommen. Erst Anfang Februar wird er wieder daheim sein.

PetiApril13Aber während bei uns das Matschwetter beginnt, und vielleicht Schnee fällt und wir uns warm einmummeln müssen, wird er  in den südlich warmen Gegenden durch die er fährt, seine Pausen auf Deck im Sonnenschein genießen können. So wie im letzten Jahr auf diesem Foto:  Kaffeepausekäpt.Mai1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.