Nici kann keinen weinen sehen

Da stand ein kleines bissel bunt aussehendes Pferdchen aus Stein und weinte jämmerlich. Nici kam des Weges. „Was hast Du?“ fragte sie das Pferdchen. Es schluchzte. „Meine Ohren sind abgebrochen. Ich bin zu weit gesprungen und auf dem Steinboden gelandet. Dabei ist es geschehen.Wahlkampf-Nici rettet Pferdeohr. Nici sieht ein Ohr da liegen. Aber wo ist das andere? Es  muss in die Wiese gehopst sein.

Wahlkampf-Nici mit Pferdchen 1Nici sagt zum traurigen ohrlosen Pferdchen: „Komm auf meinen Arm. Ich bring Dich zum Doktor Grauohr. Der wird wissen, wie wir Dir helfen können. Ohne Ohren kannst Du mich ja gar nicht hören.

Wahlkampf_Nici mit kranke Pferdchen auf ArmNici hält das Pferdchen und das eine Ohr und sie gehen zu Doktor Grauohr.

Wahlkampf Dr. Grauohr  Der lobt Nici, weil sie so aufmerksam ist und keinen weinen sehen kann. „Das hast Du gut gemacht, Nici!“ sagt er. „Dich muss man ja wählen, so eine gutmütige und hilfsbereite Frau wird bestimmt eine gute Bürgermeisterin.“

Was die Pferdeohren betrifft, ja, das eine ist kein Problem, das kann man dem Pferdchen ankleben. Aber das fehlende kann der Doktor nicht ersetzen. So wird es nur auf einem Ohr hören, kann also kein Zugpferd werden, wenn es mal groß wird.  Es wird vielleicht die Straßenbahn nicht kommen hören oder auch kein Hü oder Hot, das der Kutscher ihm zuruft.  Das Pferdchen wird ermahnt, besser aufzupassen, nicht so wild zu springen, sonst könnte es mal ganz und gar zerbrechen.

One thought on “Nici kann keinen weinen sehen

  1. naturally like your web-site however you have to test the spelling on quite a few of your posts. A number of them are rife with spelling problems and I in finding it very troublesome to tell the reality nevertheless I’ll definitely come again again.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.