Taufe an Bord der Fähre

 Heute Morgen um 09.30 h waren Egon Weislein und ich wieder in Kaiseraugst auf der Fähre. Ihr alle kennt ja die Fähre schon. Aber heute war etwas ganz Besonderes, das wir nicht alle Tage an Bord haben. Eine junge Familie kam mit ihrer Tochter zur Taufe an Bord.

Fähre Taufgesellschaft

Fähre Taufe

Mit dabei waren natürlich auch zwei Omas, zwei Opas und Patinnen und Paten. Wir sagen hier Gotte und Götti dazu. Selbstverständlich war auch der Herr Pfarrer da. Mit von der Partie waren auch eine Geigerin und ein Gitarist, diese haben die Feier an Bord musikalisch umrahmt. War ganz toll bei diesem super Wetter. Herr Weislein hielt sich vorerst etwas zurück, aber als dann  Enten um die Fähre schwammen und mit ihrem Geschnatter den Täufling begrüssten,  war auch Egon Weislein wieder voll dabei.

Fähre Schweizer Entlein

Höhepunkt für Herrn Weislein war, als das Boot der Fahrschule ganz langsam an uns vorbei fuhr. Das Boot hielt sich korrekt an das Wellenschlag-Verbot und wollte die Feier an Bord auch nicht stören.

Fähre Egon sieht aus dem Boot und winkt

 Bei Rheinkilometer 153 (Km 0 ist in Konstanz am Bodensee und Km 1000 mitten in der Stadt Rotterdam/Erasmusbrücke) zog ich mit dem Schöpfeimer Wasser aus dem Rhein und der Pfarrer taufte die kleine Luzia.

Fähre Taufkerze

Luzia hielt sich gefasst und freute sich an den Sonnenblumen.

Fähre das Taufkind

Nur zu schnell war heute diese tolle Fahrt mit der musikalischen Unterhaltung zu Ende.

Das sind Egon Weisleins Freunde in der Schweiz bei uns. So viele liebe Bären sind dabei. Egon hat sie verpflichtet, wenn er wieder daheim ist, sollen sie ihm bitte ab und zu Nachricht geben, ob etwas Besonderes bei ihnen gewesen ist. Sie versprachen es.

Egon Weisleins Schweizer Kuschelfreunde

 

 

One thought on “Taufe an Bord der Fähre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.