Jani hat heute Geburtstag, am 24. August

Viele Gäste waren im Garten in Niederneuendorf zu Besuch. Die Havel ist in der Nähe. Ab und zu hört man die laute Musik, der hier langsam auch zur romantischen Abendfahrt vorbeiziehen. Auch das gehört zum Sommer in der Gartensiedlung.  Huxlipux wünscht Jani,  Studienrätin in der Regina-Hilldebrandschule in Birkenwerder alles Gute. Schon oft brachte sie kleine Figuren von ihren Reisen für Huxlipux mit. Heute zeigen wir sie mal. Ein kleiner Esel kam aus dem hohen Norden und freut den Doktor Grauohr hin und wieder. Ein Eulchen kam auch aus einem fernen Land mit. Und sie weiß auch, wie Hennigsdorf geschrieben wird. Klar und macht  die Huxlipuxer darauf aufmerksam. Beim heutigen Geburtstag war Tanja dabei, ihre ältere Tochter, Ingenieurin in einem Autowerk . Sie hat eine Zeitlang aufmerksam die Rechtschreibung in Huxlipux überwacht, Über Tanja und ihre Reise nach Afrika erzählt sie uns auf unserer Huxlipuxreiseseite.

Toll so eine Geburtstagsfeier. Alle haben viel zu erzählen. Der Sommer ging vorüber und die Reisezeit ist fast vorbei. Diese Gäste bei Jani konnten erzählen von Holland und von Charleston, von Teneriffa und zu guter letzt von Afrika.

Die Wespen beteiligten sich glücklicher Weise nicht an diesem Fest.

Also viel Glück, Gesundheit und viele Gründe zum Fröhichsein wünschen die Huxlipuxleute der Jani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.