Eine riesige Tiergesellschaft

Hallo Kinder,

 

in der folgenden Geschichte sind lauter Tiere versteckt. Könnt ihr sie entdecken?

Lu GirBücherregal

Sie, das darf ich verraten, ist nicht dabei.

 Liebe Sabine und lieber Bärly,

gestern kam Wolfgang zu mir. Er kam mit dem Auto, von Neu-Schwanstein über Kitzbühl, Biberach bis nach Wolfsburg. In Wolkenkuckucksheim hatte er sich zweimal verfahren.

Er wollte erst in eine Aufführung von Schwanensee und dann in einen Flohzirkus. Komisch was? Wegen der Schafskälte versteckte er seine Löwenmähne unter einer Pudelmütze. Er fand das alles saukomisch. Wir setzten uns an den Tisch auf dem ein prächtiger Strauß Löwenmäulchen stand. Wir tranken Tee und Tischwein. Wir aßen Nussschnecke, Bienenhonig und Leberwurst. Zum Abendschmaus reichte ich Rollmops und Schimmelkäse. Wolfgang war eine echte Naschkatze. In meinem Bücherregal entdeckte er eine Skatzeitung. Er schmückte mein Wohnzimmer mit Luftschlangen. Toll fand er die Kuckucksuhr. Wir  aßen noch ein paar Gummibärchen. Dann machte sich Wolfgang im Schneckentempo auf den Weg nach Hause. Vorher bat er mich noch um Kupferdraht um unterwegs Fliegenfische zu fangen. So ein Frechdachs! Am nächsten Tag bekam ich als Dank einen wunderschönen Rosenstrauß, eine Tigerente  und Rassel . Ja, Wolfgang ist schon ein toller Freund.

 

Konntet ihr alle Tiere finden? 

Eure Barbara

Gardaseetiere

Einige von denen aus dem Vergnügungspark Gardaland sind bei genauem Hingucken zu erkennen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.